Coaching Home
COACHING

Erfolgreich im Beruf!
Zufriedenheit im Job erreichen mit Wertecoaching

Um auf dem schwankenden Boden von Veränderung und komplexer Bedingungen im Umfeld von Arbeit und Karriere handlungsfähig zu bleiben, muss jeder einzelne eine professionell-persönliche Identität und Stabilität entwickeln. Dies ist möglich auf dem Boden von Sinn- und Werteorientierung. Erfolgreich im Beruf sein kann dann erfolgen, wenn individuelle Stärken entdeckt und weiterentwickelt werden. Der Einblick in die eigene Wertewelt – das bedeutet Klarheit darüber, was ist „wichtig in meinem Leben“ – wird uns stark und fit machen. Wertecoaching trägt zur Zufriedenheit im Job bei.

Angesichts folgender Zahlen ist jeder einzelne von uns aufgefordert, alte Paradigmen zu überdenken: Es gab noch nie so viele unzufriedene Arbeitnehmer. In 2001 waren es 84 Prozent, in 2003 wuchs die Zahl auf 88 Prozent. Es gibt also eine kleine Minderheit von Zufriedenen. Angesichts dieser Zahlen darf sich jeder von uns fragen: zu welchem Lager gehöre ich? Und was kann ich für mich tun, um einen höheren Grad an Zufriedenheit zu erreichen?
(Quelle: Gallup Organization 09/2002, Wirtschaft und Weiterbildung 01/2004)

Ein erfülltes Berufsleben fördert

  • Gesundheit
  • Lebensqualität
  • Wertschöpfung durch Wertschätzung
  • Sicherung des Arbeitsplatzes
  • Frieden in der Familie
  • Freude an der Arbeit
  • Erfolg im Beruf
  • Erfolg durch Fortbildung

Nicht alles was zählt, ist messbar
und nicht alles, was messbar ist, zählt.
Albert Einstein