Coaching Home
COACHING

Erfolgreich ohne auszubrennen!
Stressbewältigung und Neuorientierung gestalten mit Sinn-Coaching

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die guten alten Zeiten vorbei sind. Vorbei eine lebenslange Sicherheit in einem Beruf, in einem Unternehmen als Arbeitnehmer. Vorbei auch die Zeiten einer garantiert erfolgreichen Selbständigkeit – sei es im Gewerbe oder als Dienstleister. Das neue Zeitalter bedeutet ständige Veränderung in Bezug auf die Arbeitswelt. Wir müssen dazulernen, umlernen und neu lernen, Methoden der Stressbewältigung und Sinn-Coaching sind dabei eine lebenswichtige Kenntnis. Wir brauchen Klarheit über unsere Schwächen und Stärken um eine Neuorientierung einleiten zu können. Können wir mit unseren Kräften haushalten zum Wohle aller? Heute noch gilt die Arbeitssucht als Prestige, das höchste Prestige aller Suchterkrankungen führt in vielen Fällen zum Burnout.

Arbeitspsychologen schätzen, dass etwa drei Viertel aller Führungskräfte unter Magenbeschwerden, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen, Motivationsverlust und Depressionen leiden. Viele nehmen deshalb Tabletten oder andere Suchtmittel.

Ziele und Nutzen:

So kommen Sie gelassener ans Ziel:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Weisheit der Dakota-Indianer)